Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Idea :Gelöst: Updateproblem - Anhänge bekommen jetzt falsche Rechte

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #11 by helmchen
Warum sollte es an Joomla liegen? :blink:

Ich kann Dateien hochladen mit JomSocial, direkt mit Joomla und mit Eventlist. Überall stimmen die Dateirechte nach dem Upload nur bei Kunena klappt es bei ZWEI Installationen seit den Update von 1.0.8 auf 1.0.9 nicht mehr.

Wie schon geschrieben, es liegt zu 99% an dem Update, weil es vorher auch mit Kunena ging.

Edit
Hier hat sich laut CHANGELOG was geändert und ich denke, dass dort das neue Problem entstanden ist:

19-Februray-2009 fxstein
# Incorrect permissions handling fixed
Last edit: 15 years 1 week ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #12 by Lintzy
Ich hab die DEVs auf den thread aufmerksam gemacht und hoffe, dass sie bald Zeit dafür finden ;)

Edit: "Ich hab die DEVs auf den thread aufmerksam gemacht" heißt: Ich hab ihnen eine Mitteilung darüber geschickt, ob und wann das gelesen wurde, weißt ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass dann eine Antwort hier erfolgt.
Last edit: 15 years 1 week ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago #13 by helmchen
Lintzy wrote:

Ich hab die DEVs auf den thread aufmerksam gemacht und hoffe...


Vielen Dank Lintzy!

@krombingers:
Hat sich bei dir schon was neues ergeben?
Auf einer Art finde ich es ja komisch, dass bis jetzt nur wir von diesem Problem betroffen sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago - 15 years 6 days ago #14 by krombingers
Joa was heißt neues. Hab auch gesehen das nicht nur Beitragsbilder die rechte 600 bekommen sondern auch die Profilbilder.
Aber wie gesagt. Ich meine es liegt an ner Servereinstellung die dein und mein Hoster vornimmt, die so aber nicht ganz richtig ist.


Nochmal. Wir sind nicht die einzigsten. Nur tritt das Problem nur bei der Mehrheit nicht auf. Ich habe das auch mit 2 identischen Server mit sobi2 erlebt. Auf beiden gleiche Joomla und Sobi2. Beim einen wurden vorschaubilder angezeigt dafür die eigentlichen bilder nicht mehr. Beim 2ten wurden die eigentlichen bilder angezeigt dafür die vorschaubilder nicht.

Wie gesagt die server waren komplett identisch! Gleiches BS gleiche Hardware und gleiche konfiguration.

Wenn ich mal Zeit habe, sammel ich mal alle Forenbeiträge zusammen die ich bis jetzt gefunden habe.
Last edit: 15 years 6 days ago by krombingers.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 6 days ago #15 by Lintzy
Ok, hatte jetzt ein Gespräch mit Matias darüber. Es liegt an zweierlei Dingen:

1. die generelle Verzeichnisrechte-Handhabung seitens eurer beiden Provider (daher tritt es bei euch beiden auf, aber generell nicht)

2. ist es ein den DEVs bekanntes Problem und sie hoffen, dass es mit dem nächsten Release behoben sein wird - ist nicht so ganz einfach.


Es gibt einen Hotfix, der hoffentlich hilft, betrifft die zwei Dateien

kunena.image.upload.php
kunena.file.upload.php

in components/com_kunena/lib

Es wurde eine Kleinigkeit geändert, die nicht mehr die Rechte per PHP abfragt, sondern von Joomla (wollen wir mal hoffen, dass es funktioniert, bitte sagt Bescheid!)

Vorher beide Dateien sichern, ich hab den Hack für euch schon eingebaut, also einfach nur noch die neuen Dateien aufspielen.

File Attachment:

File Name: helmchen.zip
File Size:3 KB
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 5 days ago - 15 years 5 days ago #16 by helmchen
Hallo Lintzy, Hallo Matias!

Vielen Dank für eure Mühe, es klappt jetzt wieder mit dem Upload! :cheer: :silly:
Auf meiner "Baustelle" funktionierte es wunderbar, ich ändere die Dateien dann auch bei der Live-Site.
Die Rechte des angefügten Testfotos stimmen jetzt. Nach dem Upload stehen sie auf 644.

Vielen Dank euch Zweien!!!

Edit:
Hier müsste es noch ein "Gelöst" Topic-Icon geben.
Last edit: 15 years 5 days ago by helmchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 5 days ago #17 by krombingers
Vielen Dank. Auch bei mir funktioniert der Upload nun.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 days ago #18 by Matias
Please add this to both files:

jimport('joomla.filesystem.file');

Otherwise it may not work. :)

PS. this works only in Joomla! 1.5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 2 hours ago #19 by Lintzy
Noch ne Frage dazu, es ist äußerst merkwürdig, jetzt habe ich nämlich dasselbe Problem. Ich hab einige Joomla- und Kunena-Installationen auf einem eigenen dedicated server. Also kann es nicht an unterschiedlichen PHP-Einstellungen liegen.

Der einzige Unterschied: Diese Installation ist auf einer Sub-domain.

Hattet ihr das auch in einer Subdomain installiert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #20 by helmchen
Lintzy wrote:

...Hattet ihr das auch in einer Subdomain installiert?


Bei mir laufen beide Installationen nicht unter einer Subdomain.

Ich finde es ja auch seltsam, dass nur so wenige dieses Problem hatten.
Bei mir läuft es jetzt alles, dank Patch von Matias, auch ohne seinen Zusatz, den er hier gepostet hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.515 seconds