×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Dialogbox "Weitere Smilies" öffnet nicht - Noob braucht HILFE^^

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #1 by Skylark
hallo kunena community

ich hab auf meiner webseite das kunena- forum 1.0.9 installiert nach einigen tests haben sich folgende probleme ergeben (mit der sufu hab ich nur teilweise antworten auf meine probleme gefunden):

1. ich hab eine smilies hinzugefügt jedoch beim anklicken des buttons "weiter smilies" erscheint unten in der statusleiste lediglich der hinweis: fehler auf seite. was mach ich hier falsch, bzw. wo liegt der fehler. (als hinweis ich bin noob^^)

hat sich erledigt...
2. als weitere komponente hab ich den community builder 1.2 installiert. was brauche ich zusätzlich noch damit das private messaging system funktioniert? ich kann zwar nachrichten abschicken und auch schreiben, aber die nachrichten kommen anscheinend nicht an, bzw. man hat irgendwie nirgend wo eine möglichkeit, die nachrichten zu öffnen...
hat sich erledigt...

könnt ihr mir hierbei helfen?

grüße
Skylark
Last edit: 11 years 5 months ago by Skylark.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #2 by Skylark
Replied by Skylark on topic Re:Noob braucht HILFE^^
ergänzung:

die smilies werden auch nach eingabe des codes nicht im forum angezeigt...

ich würde mich freuen, wenn ihr mir disbezüglich helfen könnt...

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #3 by Case-Berlin
Replied by Case-Berlin on topic Re:Noob braucht HILFE^^
Smilies mach schaun, ob das Smilie wirklich im entsprechenden Ordner gelandet ist. Das würde ich zuerst probieren.

CB 1.2 hat doch kein eigenes PM System, sondern nun auch nur verschiedene Zusatzsystem. Ich persönlich nur UddeIM (ganz neue Version, sehe ich gerade 1.7)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #4 by Lintzy
Replied by Lintzy on topic Re:Noob braucht HILFE^^
Skylark wrote:

ergänzung:

die smilies werden auch nach eingabe des codes nicht im forum angezeigt...

Grüße


Das schließt schon mal ein Javascript Problem aus (denke ich zumindest). Siehst du nur die neu hinzugefügten Smilies nicht oder öffnet sich das Fenster mit neuen Smileys generell nicht (was wiederum ein JS-Problem sein könnte).

Bin ein bisschen ratlos, woran es liegen könnte.

Zum PMS - welches benutzt du? Wie Case-Berlin schrieb: CB hat kein implementiertes. Uddeim läuft super mit KN und CB, vielleicht mal austesten?

Und noch eine Bitte an dich: Änderst du bitte den Titel (edit ersten Post) in einen aussagekräftigen um, der kurz das Problem zum Inhalt hat? Ist anwenderfreundlicher für alle hier ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #5 by Skylark
Replied by Skylark on topic Re:Noob braucht HILFE^^
... das mit dem pm- system hat sich erledigt, habe messaging 1.5.0 installiert...

es ist möglich im backend die smilies hinzuzufügen, sie werden dann auch in der smilie- liste (backend) korrekt dargestellt.

das problem ist dann im frontend. ich hab keine ahnung wieso, aber das verhalten des problems hat sich verändert. gestern hag ich noch die meldung in der status- leiste /!\fehler auf seite erhalten.

heute wird nur "fertig" angezeigt wenn ich das feld "weitere smilies" anklicke, aber die dialogbox für die weiteren smilies geht trotzdem nicht auf...
Last edit: 11 years 5 months ago by Skylark.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #6 by Lintzy
hast du mal einen Link und demo-account?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #7 by Skylark
die seite liegt auf: brethren.kilu.de
adminbereich logischerweise auf brethren.kilu.de/administrator



lg
skylark
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #8 by Lintzy
Hab deinen Post mal schleunigst editiert, du solltest nicht so freizügig eine admin-kennung preisgeben.
Hast ja Glück, dass ich keine kriminellen Interessen habe ;)
Ich schau es mir jetzt an, bin im Backend.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago #9 by Lintzy
In welchen Ordner genau hast du die smilies installiert / gespeichert?
template ...... und weiter?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #10 by Lintzy
Ich tippe darauf, dass dein Template für Joomla die Konflikte verursacht. Es werden 2 javascripts aufgerufen:

<script type="text/javascript" src="/templates/carbon_07_15/js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/templates/carbon_07_15/js/hover.js"></script>


Bitte wechsel mal das JOOMLA ! Template (nicht das Kunena template) und sieh nach, ob die Smilies dann funktionieren.


Edit: Hab das Passwort für den Testuser geändert, sicherheitshalber, kannst ihn aber am besten löschen. Konnte im Backend nichts außergewöhnliches feststellen, außer dass du in der KN-Configuration überhaupt kein template und template images ausgewählt hattest - Änderung hat aber keine Verbesserung gebracht.
Last edit: 11 years 5 months ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.130 seconds