Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question [Gelöst] Problem mit Last Post Anker und Template

More
15 years 1 week ago - 15 years 1 week ago #1 by ovakek
Hallo,

da Bilder mehr als tausend Worte sagen, fange ich mal mit einem Screenshot an.



Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn ich auf den letzten Post eines Topics via Anker springe.
Sprich über folgenden Link z.B.: index.php?option=com_kunena&Itemid=23&func=view&catid=15&id=333#333

Kennt jemand dieses Problem?
Attachments:
Last edit: 15 years 1 week ago by Lintzy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago #2 by Lintzy
ovakek wrote:

Hallo,

da Bilder mehr als tausend Worte sagen, fange ich mal mit einem Screenshot an.



Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn ich auf den letzten Post eines Topics via Anker springe.
Sprich über folgenden Link z.B.: index.php?option=com_kunena&Itemid=23&func=view&catid=15&id=333#333

Kennt jemand dieses Problem?


Eventuell ist das per CSS zu fixen, sehr wahrscheinlich sogar. Dafür bräuchte ich aber einen Link zu deinem Forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago #3 by ovakek
Ok das Problem wurde soeben gelöst.

Der Fehler hing mit meinem verwendeten Template (Yootheme Daylight) und der Kunena CSS Datei zusammen.

Um diesen Fehler zu beseitigen, muss man wie folgt vorgehen:
  1. In der CSS Datei names Layout.css des Yootheme Templates muss dieser Wert geändert werden:
    Code:
    .floatbox { overflow:hidden; }
    zu
    Code:
    .floatbox { }

    Der Wert befindet sich fast am Ende der Datei.

  2. In der Kunena CSS Datei des jeweiligen Templates muss dieser Fix angewandt werden:

    www.kunena.com/forum?func=view&catid=36&...mit=10&start=20#9719

Damit ist das Problem behoben.

Vielen Dank noch mal an Lintzy für die Unterstützung :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago #4 by Lintzy
Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, was diese klasse .floatbox angeht. Möglicherweise wird sie noch anderweitig genutzt, deswegen schlug ich vor, die .floatbox nicht zu löschen, sondern nur zu leeren.

Sollte irgendein anderes Problem mit dem Template generell auf Joomla auftauchen , denk bitte da dran. Kannst dann gerne noch mal hier nachfragen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 week ago #5 by ovakek
Bis jetzt konnte ich noch keine Veränderung durch den fehlenden Wert feststellen. Falls es doch noch Probleme machen sollte, komme ich gerne auf dich zurück ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.368 seconds