Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Loved Sprach- und Zeitfiles deutsch - Kunena 1.0.9

More
14 years 11 months ago - 14 years 11 months ago #11 by Jake
Hallo Lintzy,

danke erstmal für deine tollen Sprach- und Zeitfiles und deine Arbeit die Du damit hattest! Ich hab ein kleines Problem mit den Umlauten im Editor. Der Forencode-Hinweis in der gelben Box unter den Buttons für den Forencode zeigt die Umlaute nicht richtig an. Möchte ich z.B. ein Bild anhängen und komme mit der Maus über das Feld, so steht oben in der gelben Box:
Code:
Dein Bild darf maximal haben (Breite x H& ouml;he - Gr& ouml;& szlig;e): 1024x1024 - 400 KB
Die Umlaute werden also direkt als HTML encoding angezeigt (hier mit Leerzeichen jeweils nach dem &, sonst werden hier die Umlaute korrekt dargestellt).

Weiterhin ist mir bei der Wahl der Schrifgröße dies aufgefallen:
Code:
Groesse: [size=1]Textgroesse[/size] - Hinweis: Verfuegbare Groessen: 1 bis 5
Hier werden die Umlaute nicht dargestellt und eine alternative Schreibweise gewählt. Soll das so sein?

Im deutschen Sprachfile kunena.german.php sind sowohl normale Umlaute als auch HTML encodete Umlaute zu finde. Hat das einen besonderen Grund?

Ich benutze Joomla 1.5.10, Kunena 1.0.9 und mein Template von Joomla ist mit UTF-8 kodiert.

Vielen Dank für die Hilfe!
Schönen Gruß, Jake
Last edit: 14 years 11 months ago by Jake.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #12 by Lintzy
Ja, das ist ein großes Problem. Bei den Alert-Boxen (meldungen) werden die Umlaute nicht richtig dargestellt.

Das Problem ist halt, herauszufinden, was alles Alert-Boxen sind, damit man die Üs und ßs etc als UE und ss eintragen kann.

Dasselbe gilt für BBCode, hier werden Umlaute ebenfalls nicht korrekt dargestellt, daher diese "umstaendlische Uebersetzung", sonst würde es genauso aussehen, wie in dem ersten, von dir erwähnten Fall.


Bitte teilt mir doch hier alle nicht richtig dargestellten Umlaute mit, sodass ich dies beim nächsten Kunena-Release richtig eintragen kann. Vielen Dank dafür!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #13 by DauerDicht
Hi, möchte nur bei den deutschen Sprachfiles einen kleinen Fehler melden.

Unten im Footer in den Statistiken:

Gesamte Foren: Anzahl Gesamte Kategorien: Anzahl

das gehört umgekehrt also:

Gesamte Kategorien: Anzahl Gesamte Foren: Anzahl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 11 months ago #14 by Lintzy
Ouch, du hast recht! Danke :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.377 seconds