Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Solved Kunena Notice: No menu item assigned. Redirected to /forum (Itemid=118).

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #1 by testa36
Hallo zusammen,
habe auf einem aktuellen Joomla 1.5.21 nun die Kunena 1.6 Stable Version aufgespielt.
Auch das Menü habe ich neu erstellt und wird auch angezeigt. Auch wenn ich das "integrierte" Menü bei 1.5 wesentlich besser fand.

Nun jedoch erscheint, sobald ich auf "Forum" klicke diese Fehler-Nachricht:

* Kunena Notice: No menu item assigned. Redirected to /forum (Itemid=118).

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das gelöst bekomme?

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 45 seconds | Max execution memory: 96M | Max file upload: 24M

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.0 | Build: 3620 | Version name: Spika | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: AlphaUserPoints: Disabled or not installed | CommunityBuilder: Disabled or not installed | Jomsocial: Installed (Version : 1.8.10) | UddeIm: Disabled or not installed

Plugins: System - Mootools12: Disabled | System - Mootools Upgrade: Enabled | JFirePHP: Disabled or not installed | Kunena Discuss: Disabled or not installed | Kunena Search: Disabled or not installed | My Kunena Forum Menu: Disabled or not installed

Modules: Kunena Latest: Disabled or not installed | Kunena Stats: Disabled or not installed | Kunena Login: Disabled or not installed

Last edit: 13 years 5 months ago by testa36.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #2 by rich
Versuche folgendes:
Öffne im Menümanager diesen Forumlink und wähle die Funktion Menütyp ändern. Danach wählst du als nächstes "Alias" und rechts oben dann noch die Eintrittsseite auswählen.
Last edit: 13 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #3 by testa36
Danke für den Ansatz.

Habe nun mehrere Links ausprobiert, per Alias auf das Forum und auch auf den Index - immer Fehler.
Komisch find ich hierbei das er nicht immer angezeigt wird ?

Jetzt hab ich mal über das Menü einen "normalen" Kunena Link mit der Auswahl Entrypage erzeugt - bei diesem erscheint (noch) kein Fehler - hoffe mal das bleibt auch so ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #4 by rich
Wenn kein Fehler mehr auftritt, dann sollte es eigentlich auch so bleiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #5 by testa36
Fehlermeldungen bleiben bisher tatsächlich aus, dafür hat er mir jetzt das Design zerschossen - vorallem was das Menü betrifft.

Gibt es denn (vorsorglich gefragt) die Möglichkeit eines Downgrades auf 1.5 ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #6 by rich
Ein Downgrade ist ganz einfach. Einfach die Kunena 1.6 zip über den Joomla Installationsmanager hochladen, und anstatt "Installieren" wählst du "Backup wieder herstellen". Danach installierst du wieder K1.5. Aber Vorsicht! Die Beiträge, die in Kunena 1.6 geschrieben wurden, sind danach weg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #7 by testa36
und das betrifft nur die neuen aus 1.6 ? (hatte vorher ja schon 1.5 drauf und hab dann n upgrade gemacht)

dann halt ich mir das zumindest mal als option im hinterkopf. lieber wäre mir natürlich wenn 1.6 richtig läuft - glaube auch das mein template nur für die 1.6 gemacht ist.

hab hier jetzt öfter was von mootools gelesen - kann das auch mit meinen problemen zusammenhängen? in den plugins hab ich mootools upgrade gefunden (aktiviert) aber kein "normales" plugin was mootools heisst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #8 by rich

und das betrifft nur die neuen aus 1.6 ? (hatte vorher ja schon 1.5 drauf und hab dann n upgrade gemacht)

Ja, denn K1.6 migriert bei einem Upgrade den Inhalt der Datenbank von K1.5 in eigene Tabellen, die erst neu angelegt werden. Die Datenbank von K1.5 bleibt erhalten und wird nicht verändert.

hab hier jetzt öfter was von mootools gelesen - kann das auch mit meinen problemen zusammenhängen? in den plugins hab ich mootools upgrade gefunden (aktiviert) aber kein "normales" plugin was mootools heisst.

Das "normale" Plugin mootools brauchst du nicht, beide dürften sowieso nicht aktiviert sein.

Der Großteil der Fehler treten entweder durch veraltete Templates, oder alte Module und Plugins auf, wenn diese nicht Mootools 1.2 kompatibel sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago - 13 years 5 months ago #9 by testa36
ok, das mit den veralteten dingen kann ich dann wohl ausschließen - na immerhin etwas positives ;-)

hab aber schon den nächsten hammer: jetzt sagt er mir auf einmal:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Ich glaub Kunena 1.6 mag mich nicht :(

ich lösch jetzt nochmal alle menüs und probiers ein letztes mal
Last edit: 13 years 5 months ago by testa36.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 5 months ago #10 by rich
Das selbe Problem hatte heute auch jemand. Es hatte sich herausgestellt, dass ein Plugin diesen Fehler verursacht hatte. Es handelte sich um eine SEF Komponente.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.683 seconds