Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Kunena 3.06. Verlinkung "Letzter Beitrag" fehlerhaft

More
9 years 5 months ago - 9 years 5 months ago #1 by Latenight
Hallo erst mal.
Ich bin noch ganz grün hinter den Ohren und hoffe, dass ich mit meinem ersteen Posting hier keine "dumme Frage" stelle.

Ich betreibe ein Forum von einem Heimkinoverein.
Leider lässt mich der Admin, der mir die Seiten gebaut hat, des öfteren im Stich und ist dann auch leider nicht zu erreichen.

Aus diesem Grund möchte ich hiermit um eure Unterstützung bitten.

Es geht um die Verlinkung der Beiträge, in der Kategoreiübericht.
Bei Beiträgen in den viele geschrieben wurde, bietet es sich an auf den Link "Letzter Beitrag" zu klicken um an das Ende zu hüpfen. Das funktioniert nun leider nicht mehr. Man kommt irgendwo in der Mitte des Threads raus. Hier ein Beispiel aus dem Bereich

>>> Heimkinobau und Ausstattung

Wenn man dort auf den Sticky Beitrag Cinemagic Heimkino - ehemals RASCHTIS MAGIC CINEMA
auf "Letzte Seite" klickt dann kommt ich bei Beitrag 46 statt 153 raus.
Kann ich diesen Bug irgendwie beheben ? Brauch ich den FTP Zugang vom Forum dafür ?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Andi
Last edit: 9 years 5 months ago by Latenight.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #2 by rich
Synchronisiere mal alle Themen. Du findest diese Option in der Administration > Kunena > Forum-Tools. Vielleicht hilft es. Ansonsten erstelle bitte bei weiteren Fragen auch einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #3 by Latenight
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Der Punkt synchronsiere Forum Themen steht mir unter dem Menüpunkt "Forums Tool" zur Verfügung.

Der nachfolgende Text steht im Kästchen vom Konfigurationsbericht.
Lässt sich da was rauslesen`?

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 10M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : theme1779 | author: Template-Help.com | version: 2.0.3 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.6 | creationdate: 2014-07-28

Kunena version detailed: Kunena 3.0.6 | 2014-07-28 [ Tala ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: Jomsocial 3.2.1.3

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #4 by rich
In deinem Konfigurationsbericht ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, außer dass du einige Dinge doppelt aktiviert hast und zwar in folgenden Kunena Plugins (rot und blau markiert):

Kunena - JomSocial Integration | Enabled: access=1 login=1 activity=1 avatar=1 profile=1 private=1 activity_points_limit=0
Kunena - Joomla Integration | Enabled: access=1 login=1
Kunena - Kunena Integration |Enabled: avatar=1 profile=1

Die nicht benötigten Optionen solltest du in den Plugins deaktivieren.


Versuche mal den letzten Beitrag zu löschen (nicht endgültig) und überprüfe, ob du danach als normaler Benutzer auch wieder auf Seite 46 landest. Leere eventuell auch den Joomla Cache.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #5 by Latenight
Danke nochmal für den Tipp.
Ich weiß jetzt leider noch nicht ganz wo ich diese Einstellungen finde.

Den Chache von Joomla habe ich schon mal geleert und ein Joomla Update habe ich auch gemacht.
Das hat leider nichts gebracht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #6 by rich

Ich weiß jetzt leider noch nicht ganz wo ich diese Einstellungen finde.

Direkt in den Plugin Grundeinstellungen in „Administration > Kunena > Plugins“.
access=1 z.B. bedeutet, dass die Zugangskontrolle aktiviert ist. Bei dir in beiden Plugins „Kunena - JomSocial Integration“ und „Kunena - Joomla Integration“.
Deaktiviere bitte mal dieses Speed Programm (für die Seitenoptimierung), was du installiert hast und überprüfe, ob sich etwas ändert.
Gibt es noch ein anderes Thema, welches mehr als 46 Seiten hat? Ist dort auch bei 46 Schluss?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #7 by Latenight
OK, ich hatte die Plugins gefunden. Wenn ich die beiden Plugins beiden Plugins „Kunena - JomSocial Integration“ und „Kunena - Joomla Integration“ deaktiviere, dann habe ich im INDEX des Forums keine Kategorien und Beiträge mehr.

Das Problem mit den fehlenden Beiträgen habe ich nur bei den älteren Threads.
Eventeull wurden die alten URL´s nicht richtig übernommen. :dry:

Bei den akteuell Beiträge gibt es z.B. einen Beitrag zu AMAZON Angeboten.
Er wurde im Jahr 2012 begonnen. In der Übersicht wird als höchste Seitenzahl 6 angezeigt.
Der Beitrag umfasst aber insgesamt 19 Seiten. Klicke ich auf "Letzter Beitrag" wird die Seite 6 angezeigt. Hm...

Danke nochmal für Deine Unterstützung.

Gruß Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #8 by rich

OK, ich hatte die Plugins gefunden. Wenn ich die beiden Plugins beiden Plugins „Kunena - JomSocial Integration“ und „Kunena - Joomla Integration“ deaktiviere, dann habe ich im INDEX des Forums keine Kategorien und Beiträge mehr.

Du solltest ja auch nicht die Plugins deaktivieren, sondern nur in den Plugin-Grundeinstellungen bei einem der beiden Plugins die nicht benötigten Optionen deaktivieren. Du kannst die Zugangskontrolle nur entweder über Joomla, oder JomSocial haben. Ebenso ist es mit den Avatars.
So, nun wieder zum eigentlichen Thema. Mach bitte erst mal ein Joomla Upgrade. Deine Version enthält Fehler.
Danach ändere in der Kunena Konfiguration unter „Frontend“ die Option „Nummerierung innerhalb eines Themas“ von „Real ID“ zu „Position im Thema“. Dann kann man wenigstens vergleichen, ob die Beitragsanzahl korrekt ist.

Er wurde im Jahr 2012 begonnen. In der Übersicht wird als höchste Seitenzahl 6 angezeigt.
Der Beitrag umfasst aber insgesamt 19 Seiten. Klicke ich auf "Letzter Beitrag" wird die Seite 6 angezeigt. Hm..

.
Ändere mal kurzfristig das Historielimit von 6 auf 40 (Frontend > Historielimit) und überprüfe danach, ob auf der ersten Seite dieses Themas alle 40 Beiträge angezeigt werden und ob die Nummerierung korrekt ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #9 by Latenight
OK, ich denke, dass ich es nun so weit ausgeführt habe.
Vielleicht willst Du hier nochmal einen Blick darauf wefen ?
Das Problem mit der Nummerrierung scheint noch nicht behoben zu sein.

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 10M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : theme1779 | author: Template-Help.com | version: 2.0.3 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.6 | creationdate: 2014-07-28

Kunena version detailed: Kunena 3.0.6 | 2014-07-28 [ Tala ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: Jomsocial 3.2.1.5

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #10 by rich
Versuche es mal mit dem Joomla Standard-Template Protostar. So einen Fehler hatten wir auch schon mal, dass in Verbindung mit einem bestimmten Template die Seitennummerierung nicht funktionierte.
Weiters kannst du auch noch probieren, Joomla SEF und SEF rewite zu deaktivieren, um zu sehen, ob es danach funktioniert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.586 seconds