Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved [erledigt] undefinierbarer Fehler nach dem Neuaufsetzen des Forums

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #1 by atrsc2003
Ich habe mehrere male schon versucht Texte zu schreiben, doch nach dem Speichern kommt folgender Fehler:

_________________________________
1062 - Duplicate entry '401-22' for key 'user_topic_id' SQL=UPDATE `emc6z_kunena_user_read` SET `topic_id`='22',`category_id`='4',`message_id`='17',`time`='1410712735' WHERE user_id='401'
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

Startseite
Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig..

Duplicate entry '401-22' for key 'user_topic_id' SQL=UPDATE `emc6z_kunena_user_read` SET `topic_id`='22',`category_id`='4',`message_id`='17',`time`='1410712735' WHERE user_id='401'
__________________________________

Wenn ich danch die Seite aktualisiere ist mein geschriebener Text trotzdem da.
Was läuft hier falsch??

Hat ja jemand eine Idee??!!

Gruß
Andreas
Last edit: 9 years 7 months ago by atrsc2003.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #2 by rich
Als erstes bitte ich dich, dass du den Titel des Themas änderst (falls jemand ein ähnliches Problem hat, wird er es so nicht finden).
Erstelle bitte auch einen Konfigurationsbericht.
The following user(s) said Thank You: atrsc2003

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #3 by atrsc2003
Habe ich gemacht, der Titel war echt blöde?!:-)
tut mir leid!

Der Konfigurationsbericht sollte eigentlich als Datei angefügt sein
.

Gruß
Andreas

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 2M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : J51_Oxygen | author: Joomla51 | version: 2.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle 2.0 | author: Kunena Team | version: 3.0.1 | creationdate: 2013-06-29

Kunena version detailed: Kunena 3.0.1 | 2013-06-29 [ Noordwijkerhout ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.9.1

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

Last edit: 9 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #4 by rich

Habe ich gemacht, der Titel war echt blöde?!:-)
tut mir leid!

Ist ja nicht so schlimm, aber ich wollte den Titel nicht ändern, da du ansonsten eventuell dein Thema nicht mehr gefunden hättest. :) Den Konfigurationsbericht hab ich jetzt richtig eingefügt.

Dein Problem dürfte durch die veraltete Kunena Version vorhanden sein. Upgrade bitte zu Kunena 3.0.6. Deaktiviere während diesem Vorgang den Joomla Cache, falls aktiviert. Nach dem Upgrade überprüfe auch noch in "Administrator > Kunena > Templates", ob Blue Eagle 3.0.6 ausgewählt ist.
The following user(s) said Thank You: atrsc2003

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #5 by atrsc2003

rich wrote:

Habe ich gemacht, der Titel war echt blöde?!:-)
tut mir leid!

Ist ja nicht so schlimm, aber ich wollte den Titel nicht ändern, da du ansonsten eventuell dein Thema nicht mehr gefunden hättest. :) Den Konfigurationsbericht hab ich jetzt richtig eingefügt.

Dein Problem dürfte durch die veraltete Kunena Version vorhanden sein. Upgrade bitte zu Kunena 3.0.6. Deaktiviere während diesem Vorgang den Joomla Cache, falls aktiviert. Nach dem Upgrade überprüfe auch noch in "Administrator > Kunena > Templates", ob Blue Eagle 3.0.6 ausgewählt ist.


Hallo!

Danke für die Info.
Alles so gemacht wie Du geraten hast, und jetzt habe ich im den einzelnen Bereichen weiße Seiten. Kein Text mehr zu sehen:-)

Neuer Konfigurationebericht hier:
________________________________________________

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 2M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : J51_Oxygen | author: Joomla51 | version: 2.0 | creationdate: Unknown

Kunena default template details : Blue Eagle | author: Kunena Team | version: 3.0.6 | creationdate: 2014-07-28

Kunena version detailed: Kunena 3.0.1 | 2013-06-29 [ Noordwijkerhout ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.9.1

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 3.0.1 | Content - Kunena Discuss 3.0.1

Modules: Kunena Latest 3.0.1 | Kunena Stats 3.0.1 | Kunena Login 3.0.1 | Kunena Search 3.0.1

______________________________________________

Gruß
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago - 9 years 7 months ago #6 by atrsc2003
Hallo!

Ich habe den Fehler oder besser gesagt die Lösung gefunden, nachdem ich von Dir erfahren habe das ich noch eine alte Version drauf hatte.
Ich habe noch einmal Kunena neu installiert, auch jetzt war die Version 3.0.1 als aktuelle Version angezeigt, dann habe ich ein weiteres mal neu installiert (Ein Beitrag im Forum wies darauf hin noch mal zu installieren), aber diesmal über Pakete hochladen, jetzt hatte er es gepackt und zeigte mir die neue 3.0.6 Version an.

Nach gesehen, alle Kategorien waren verschwunden, Reinigung durch geführt, nix

Noch mal installiert und wieder den Cache geleert, aber diesmal nicht den Site Cache sondern den "Administrator Cache". Und siehe da, alles ist wieder da:-)

Danke für Deine Hilfe!!!!!

Gruß
Andreas
Last edit: 9 years 7 months ago by atrsc2003.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #7 by rich
Code:
185 Forum mainmenu view=category&layout=list&catid=0 service/com-joomgallery-image-manager/das-proske-community-forum 184 Forum mainmenu Itemid=175 kunena-2013-06-28 221 Forum oben view=category&catid=1 forum1 205 Benutzerliste usermenue view=user&layout=list benutzerliste 214 Profil CBE oben view=user profil-cbe
Diese Menülinks solltest du noch reparieren, da sonst weitere Fehler vorprogrammiert sind. Dein Forum wird über die JoonGallery aufgerufen. Lösche alle Links, welche vom Haupt- User und „Oben“ Menü zu Kunena führen. Lösche diese bitte danach auch aus dem Papierkorb und lege diese nach dieser Anleitung wieder neu an.
Was grundsätzlich zu beachten ist!

Weiters kannst du auch das Plugin „Kunena - AlphaUserPoints“ deaktivieren, da du diese Erweiterung nicht installiert hast.
The following user(s) said Thank You: atrsc2003

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #8 by atrsc2003

rich wrote:

Code:
185 Forum mainmenu view=category&layout=list&catid=0 service/com-joomgallery-image-manager/das-proske-community-forum 184 Forum mainmenu Itemid=175 kunena-2013-06-28 221 Forum oben view=category&catid=1 forum1 205 Benutzerliste usermenue view=user&layout=list benutzerliste 214 Profil CBE oben view=user profil-cbe
Diese Menülinks solltest du noch reparieren, da sonst weitere Fehler vorprogrammiert sind. Dein Forum wird über die JoonGallery aufgerufen. Lösche alle Links, welche vom Haupt- User und „Oben“ Menü zu Kunena führen. Lösche diese bitte danach auch aus dem Papierkorb und lege diese nach dieser Anleitung wieder neu an.
Was grundsätzlich zu beachten ist!

Weiters kannst du auch das Plugin „Kunena - AlphaUserPoints“ deaktivieren, da du diese Erweiterung nicht installiert hast.


Danke für die Info,
das Plugin habe ich diabled, aber wie ich an die Pfade komme weiß ich noch nicht. Die müssten sich ja irgendwie bei der Installation eingeschlichen haben, daher weiß ich nicht ob diese händisch zu verändern sind.
Ich werde mir jetzt erst mal Datensicherungen machen, und dann suchen, per Hand.

Lg.Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #9 by rich

Ich werde mir jetzt erst mal Datensicherungen machen, und dann suchen, per Hand.

Ja, das ist immer wichtig, egal ob man etwas ändert oder installiert.
Menüpunkte reparieren ist recht einfach. Gehe in dein Main-menü, öffne z.B. den Menüpunkt mit der ID 185. Danach wählst du „Menüeintragstyp auswählen > Systemlinks > Menüeintrag-Alias“. Abschließend noch „Alias verlinken mit Forum“ und speichern.
The following user(s) said Thank You: atrsc2003

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #10 by atrsc2003
Dankeschön für Deine Hilfe, der Eintrag ist weg auch ohne Stundenlanges suchen:-)

Lg.
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.463 seconds